Auf Waldläufers Spuren

Magische Wald- und Naturerlebnisse für Kinder

Unsere Natur ist ein riesengroßer Spielplatz, in dem man ganz viele Abenteuer erleben, faszinierende WaldWelten und neue Dinge mit allen Sinnen entdecken kann!

Bist Du auch gerne draußen und wolltest schon immer einmal

  • Dich unbemerkt an Tiere anschleichen?
  • Dich als Naturkünstler ausprobieren, Dein eigenes Holz-Besteck schnitzen oder einen Naturschlafsack bauen? 
  • mit dem was der Wald Dir schenkt etwas Leckeres zu Essen kochen (u. a.mit Wildkräutern, je nach Möglichkeit auch am Feuer)?
  • die Natur blind ertasten und erleben – und Dich dabei allein auf Dein Gespür und Gehör verlassen?
  • wissen wie das geht, Dich stark, sicher und verwurzelt wie ein Baum zu fühlen?

Die Natur muss gefühlt werden (Alexander Humboldt)

Mein Naturerlebnis-Angebot bietet die Möglichkeit, so manche Fähigkeiten und Geheimnisse eines Waldläufers kennen zu lernen und hautnah selbst zu erleben. Und sich während dieser Abenteuerreise auf Neues einzulassen und auszuprobieren.
Ich möchte Kinder damit begleiten und unterstützen, eigene Fähigkeiten in sich zu entdecken, Stärken auszubauen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Gleichzeitig können sie dabei eine tiefe Verbindung zur Natur entwickeln und diese als Verbündete erleben, wodurch der Wunsch entsteht die Umwelt schützen zu wollen.

 

Natur verbindet – Gemeinsamer Eltern-Kind-Tag im Wald erleben

Doch nicht nur die Kinder haben Freude am Entdecken spannender WaldWelten! An einem Eltern-Kind-Tag macht sich die Familie gemeinsam auf, um diesen an unbekannten Orten in der Natur auf die Spur zu kommen! Dieses Programm biete ich für Kinder ab 5 Jahren an.

WaldWeltenEntdecker für Kitas, Offenen Ganztag und Schulen

Gerne führe ich auf Anfrage ein individuelles Naturerlebnis-Angebot für Kitas, den Offenen Ganztag, Schulen u. a. Institutionen oder Gruppen durch (z. B. in Köln, Bergisch Gladbach und Umgebung). Dies kann z. B. eine Natur-AG, Waldtag, -ausflug oder Ferienprogramm sein, der den Kindern auf spielerische und freudvolle Weise Naturwissen vermittelt und sie dabei gleichzeitig tief in die Geheimnisse der Natur führt. Auf jeden Fall gibt es immer ausreichend Zeit zum Ausprobieren, Toben & Kreativsein! Auch in Kooperation mit der Naturkünstlerin Heide Friese.
 

  Angebot anfordern   Preisliste